KiKo-Programm bis zu den Herbstferien

  • Einen guten Schulstart wünschen wir allen Familien rund um den KiKo mit dem neuen Programm für die nächsten Monate!
    Während es in der Holzwerkstatt u.a. eine Autobahn zu bauen gibt, im Nähkästchen hübsche Brustbeutel und Utensilos angefertigt werden und im Kreativbereich von Eulen bis zur selbstgemachten Straßenkreide viele möglich ist, wartet unsere Medienwerkstatt dieses Mal mit mehreren Extras auf: Aktuell zur Bundeswahl 2017 sind zwei Veranstaltungen geplant (Thema: Wahlplakate und Fake News) sowie das Jubiläum der compfotokids, die 10 Jahre ihres Bestehens im KiKo feiert.

Das Programm kann man hier herunter laden: 17_05_KiKoProgramm_August-September.docx

Wir sind auf einigen Festen mit tollen Kinderangeboten vertreten,

dem Kostheimer Weinfest, Kostheimer Weinprobierstand, Sonntag 20.8., 14 bis 17 Uhr

beim KISS für AKK-Fest, Sportplatz SV Kostheim 1912 e.V., Sonntag 10.8., 12 – 18 Uhr. Wir freuen uns auf Euren Besuch dort!

Zum Soccer-Turnier für Geflüchtete und Nicht-Geflüchtete am Freitag 8.8. in Kastel Housing wollen wir noch ein Fußballteam von Kindern zusammenstellen. Wer Interesse hat, kommt am Mittwoch ab 15 Uhr zu Tim zum Kicken.

Mit KiKo Unterwegs findet eine Bachexkursion am Donnerstag, 21.9. statt, Anmeldung dafür ist möglich ab diesen Donnerstag 14:30 Uhr.

Vorstellen möchten wir auch neu im Team Laura Radice, die mittwochs in der Kunstwerkstatt zusammen mit Birgit für Optic Art, Schnurmalerei und mehr sorgt. Auch unterstützt uns seit neustem Tim Kesselheim für drei Monate als Praktikant.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.