Schatzsucher im Sommerferienprogramm 2018

In der ersten Sommerferienwoche findet vom 25. bis 29. Juni 2018 das KiKo-Sommer-Ferienprogramm statt, täglich von 9 bis 15:30 Uhr. Alles steht dieses Mal unter dem Motto Schatzsucher – ob es auf die Schatzinsel geht, auf Schatzsuche gegangen wird, Schatzkisten gebaut werden oder in einer Burg oder einem Dom die Schatzkammer gesucht wird – vieles ist möglich!

Teilnehmen dürfen Schulkinder von 6 bis 12 Jahren.

Ausflüge, kreative Bastelaktionen und viel Spiel & Spaß machen das Ferienprogramm zu einer bunten Erlebniswoche.

Die Anmeldung für KiKo-Mitglieder beginnt am Dienstag 22. Mai ab 14:30 Uhr, persönlich im KiKo, für alle anderen ab Mittwoch 23. Mai. Das Ferienprogramm kostet 65 € (für Inhaber einer Wiesbadener Familienkarte die Hälfte.)

2018_Schatzsucher-Ablaufplan-Sommer 2018.docx

Im Einzeln sieht es so aus:

Montag, 25.06.: Als erstes brauchst du eine Schatzkiste, die du selber bastelst. Edler Schmuck wird auch noch hergestellt. Das Mittagessen kommt aus der KiKo-Küche.

Dienstag, 26.06.: Wir bekommen Besuch von einem Edelsteinexperten, der viel Interessantes berichten kann. Nach dem Mittagessen aus der KiKo-Küche gehen wir auf eine spannende Schatzsuche.

Mittwoch, 27.06fahren wir auf die „Schatzinsel“ (Rettbergsau). Dort sind die Goldwäscher am Fluss aktiv. Bringe Badesachen und Rucksackverpflegung mit.

Donnerstag, 28.06.Im Dommuseum erfahren wir etwas über Kirchenschätze. Nach dem Mittagspicknick erholen wir uns im Volkspark. Bringe bitte Badesachen und Rucksackverpflegung mit!

Freitag, 29.06wird es besonders spannend. Wir fahren zur Burg Ehrenfels und werden dort durch dunkle Gänge und über schmale Treppen geführt. Ob es dort auch einen Schatz zu entdecken gibt? Bringe eine Taschenlampe und Rucksackverpflegung mit! Wir treffen uns um 8:30 Uhr an der Haltestelle Mainbrücke und sind erst um 16:30 Uhr wieder im KiKo.

Auf eine schöne Woche freuen sich Birgit, Kristin, Nina, Vanessa

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.