In einer Woche ist es soweit: „Wenn ich einmal groß bin…“ Kinderfest am 19.06. auf dem Spielplatz am KiKo

„Wenn ich einmal groß bin…“ … finde ich den richtigen Beruf!

Gestern hat die Aktionswoche von Wiesbaden Engagiert! gestartet.

In einer Woche (Mittwoch, 19.6.) findet unsere Aktion Kinderfest „Wenn ich einmal groß bin…“ im Rahmen von Wiesbaden Engagiert! auf dem Spielplatz an unserem KiKo Haus statt. Von 14 – 17 Uhr können alle Kinder 10 Spiel- & Spaßstationen zum Thema Berufe durchlaufen z.B. an einer Löschwand sich als Feuerwehrmann/-frau üben oder bei Schießübungen sich als Polizist/in ausprobieren, testen wie sicher sie als Kellner/in die gefüllten Gläser servieren können und vieles mehr.

Für die Minis bis 4 Jahre bietet das KiKo Mini Team altersgerechte Berufe-Stationen an.

Kuchen, Kaffee und Apfelsaftschorle gegen einen Unkostenbeitrag für die Arbeit des KiKo sorgen für das leiblich Wohl.

Unterstützt werden wir an diesem Tag von der Firma Hoffmann Service, dem Kassen- und Steueramt der Stadt Wiesbaden und der Alten Apotheke, Mainz-Kostheim. Sie stellen an diesem Tag 21 Mitarbeiter für das soziale Engagement von ihrer Arbeit frei.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit EUCH!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.