Sonniger KiKo-Schnuppertag mit Spendenübergabe der CDU Kostheim

Viele Erstklässler folgten unserer Einladung und entdeckten unseren KiKo (Kindertreff Kostheim e.V.). In diesem Jahr lockte das schöne Wetter viele Familien mit ihren Schulanfänger und Geschwisterkindern zu uns. Alle i-Dötzchen konnten in die Holzwerkstatt bei Stephan reinschnuppern und ein Kugel-Fangspiel sägen, schleifen, etc. und/oder mit Birgit und Jessica Stehsammler & Stifteköcher dekorieren und basteln.

Zwischendurch wurde auch ausgiebig mit den Freunden auf dem Spielplatz getobt und geklettert.

Unsere Vorstände Monika und Maria beantworteten am Nachmittag alle Fragen der Eltern rund um unseren Verein, unsere Angebote für Kinder im offenen Treff, Ferienprogramme und Extra-Aktionen gerne bei einer Tasse Kaffee und Kuchen.

Mit Freude begrüßten wir am selben Tag Herrn Baron und unseren Ortsvorsteher Stephan Lauer von der CDU Kostheim. Sie überbrachten dem KiKo eine großzügige Spende, die unter den Teilnehmer der diesjährigen CDU-Schlenderweinprobe Anfang August gesammelt wurde. „Die Spende wird bei uns direkt in die Arbeit mit den Kindern umgesetzt“, freut sich Maria, „Im KiKo stehen immer wieder Anschaffung an, oder wir können in unserem wöchentlichen Programm eine Extra-Aktion anbieten.“ Wir freuen uns sehr und sagen VIELEN DANK!

Uns hat der Nachmittag Freude bereitet und freuen uns, wenn die Schulanfänger Spaß hatten, vom KiKo begeistert sind und uns bald wieder besuchen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.