Fröhliche Weihnachten

KiKo-Kinder-Weihnachtsfeier

Wir haben mit unserer KiKo-Kinder-Weihnachtsfeier am Freitag die Weihnachtsferien eingeläutet. Anna, Kristin und Jörn hatten sich ein weihnachtliches Programm hierfür ausgedacht: Geschenke verpacken, Weihnachtsrätsel lösen, Zuckerhäuschen aus Butterkeksen bauen und Spiele wie z.B. die Klassiker Schokoladen-Essen und „Stille Post“.

Stockbrot am Lagerfeuer

Lange war es fraglich, ob wie jedes Jahr der Abschluss der Feier am Lagerfeuer stattfinden kann. Stephan hatte es trotz Regen geschafft ein Feuer zu entzünden, so dass alle Kinder traditionell zum Jahresausklang sich am Lagerfeuer ein Stockbrot backen konnten. Einige Mitglieder und Freunde des KiKo haben sich durch das Wetter ebenfalls nicht abschrecken lassen und sind unserer Einladung zum KiKo-Jahresabschluss mit Glühwein und Kinderpunsch gefolgt. Es war eine nette kleine Runde mit angenehmen Unterhaltungen.

Zuckerhäuschen

Für den KiKo war 2019 ein ereignisreiches Jahr – mit vielen schönen Aktionen, mit viel Spaß für das Team, den Vorstand und natürlich für die Kinder, wir haben unser Bestes gegeben! An dieser Stelle möchten wir auch DANKE sagen: An alle Spender*innen, Helfer*innen, Teammitglieder und den ehrenamtlichen Vorstand – ihr habt alle einen grandiosen Teil dazu beigetragen!

Ein schöner Bericht über unsere KiKo-Kinder-Weihnachtsfeier ist auch in der Mainzer Allgemeinen Zeitung vom Montag, 23.12.2019. Hier der Link dazu: https://www.allgemeine-zeitung.de/artikel_20932956

Der offene Treff macht nun bis zum 06. Januar 2020 Ferien.

Wir wünschen allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.