Kreativ im KiKo: Collage Urlaubsträume und Blumen aus Butterbrottüten

So lange es uns nicht möglich ist zu vereisen können wir unsere Urlaubsträume von z.B. Sonne, Strand, Meer in einer Collage festhalten!

Das brauchst Du dafür: Schere, Kleber, Sand, Watte, Wattepads, Wasserfarben

1. Du bastelst die Palme. Nimm dafür die Wattepads. Für den Stamm schneidest du lauter Dreiecke (siehe Bild) aus einem Wattepad und malst sie mit Wasserfarbe braun an. Für die Blätter der Palme halbierst Du einen Wattepad und schneidest es so, dass es aussieht wie ein Halbmond. Dann sind die Blätter leicht gebogen (siehe Bild ). Male die Blätter grün an.

2. Sonne: Male einen Wattepad gelb an. Schneide die Strahlen aus und male sie auch gelb an.

3. Schiffchen: Nimm ein halbes Wattepad für das Boot, schneide ein kleines Dreieck aus für das Segel und schneide einen schmalen, langen Streifen für den Mast aus (siehe Bild). Male das Schiff in den Farben Deiner Wahl aus.

4. Lasse die Wasserfarbe gut trocknen.

5. Überlege Dir, wo der Strand sein soll. Klebe zuerst die Palme fest. Denn wenn Du zuerst den Sand festkleben würdest, würde die Palme nicht mehr so gut kleben, da sie ja auf den Sand geklebt werden würde. Für den Stamm legst Du ein Dreieck über das andere (siehe Bild 3). Erst im Anschluss klebst Du den Sand auf dem Bild fest. Vielleicht musst Du mehrmals kleben. Teste nach einer Weile, wie viel vom Sand festklebt indem Du das Bild anhebst. Pass auf, dass Du nicht zu viel Dreck machst dabei. Falls an einigen Stellen der Sand abgegangen ist, benutzt Du erneut Kleber und Sand.

6. Jetzt malst Du das Meer.

7. Nun bringst Du die Sonne und das Schiffchen an.

8. Mit Watte kannst Du ein paar Wolken an den Himmel kleben.

Hast Du noch mehr Ideen für Dein Bild? Oder mehr Palmen am Strand und mehr Schiffe auf dem Wasser? Wir sind gespannt auf Deine Ideen und freuen uns, wenn Ihr uns Eure Bilder schickt!

Noch eine weitere kreative Idee:

Die Fenster, Türen, Wände lassen sich fröhlich und bunt mit diesen Blumen aus Butterbrottüten dekorieren.
In unserem Beispiel haben wir 3 verschiedene Blumen aus jeweils 7 Butterbrottüten gebastelt.Die Anleitung findet ihr hier:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.